Mittwoch, 28. Oktober 2009
Philli und sonstige Neuigkeiten :)
Oh man, jetzt wo der Alltagtrott uns so langsam im Griff hat, schaffen wir es auch garnicht mehr zu posten wie es uns hier in Baltimore so ergeht. Leider (oder vielleicht auch zum Glück) erleben wir auch im moment nicht mehr so spannende Sachen.

Freitags waren wir mit ein paar Leuten von den anderem Labor Wein trinken und danach noch Party machen. Es war eine echt sehr sehr witzige und vor allem durchmischte Gruppe mit der wir da unterwegs waren. Die Weinbar, in der wir uns getroffen haben, war echt der Hammer und der Wein auch sehr sehr gut :) Hatten ne Menge Spass an dem Abend und viele neue nette Leute kennengelernt mit denen wir hoffentlich noch nen paar nette Abende verbringen werden. Zu Hause angekommen sind wir dann auf unseren "leicht" angetrunkenen Mitbewohner gestossen. Sonst ist er immer etwas wortkarg, aber sobald der was intus hat, kann der einen gut vollquatschen. Hat auch mindestens 3mal gefragt wo und was wir denn den abend gemacht haben. :)

Samstags morgens haben wir uns nochmal ein Auto gemietet und haben uns auf den Highway Richtung Philadelphia gemacht. Mit einem roten Riesenschlitten (wir haben nämlich ein Upgrade bekommen, von dieser äußerst netten Enterprise-Dame, isn't it excellent... absolutly...) ging es dann am Samstag inklusive Leonie, Sarah und mir nach Philadelphia. Gestartet sind wir noch bei einigermassen schönen Wetter, doch schon auf der Fahrt fing es an zu regnen. Die Stimmung war trotz allem gut und in 2 Stunden waren wir auch schon in Philli-Downtown. Dann hiess es nur noch Parkplatz finden... die Parkhäuser sind hier einfach in jeder Stadt so wahnsinnig teuer, das wir uns entschlossen haben so einen Parkplatz zu finden. Nach dem wir dann endlich einen gefunden haben, mussten wir zu unserem Entsetzen feststellen, dass auch hier die Stunde 4$ kostet. Naja, was solls... Leider war es immer noch leicht am nieseln und wir ziemlich hungrig. Leonie war schonmal in Philli gewesen und kannte sich daher etwas aus und hat uns direkt zu einem sehr sehr leckeren Food-Market gelotst. Das war eine riesige Halle in der man alles bekommen konnte wonach einem war. Von selbstgemachter Amish-Marmelade und Honig über Fisch, Fleisch, Käse, Obst und Gemüse bis hin zu superleckeren Eiscreme und Cookies. War echt der wahnsinn. Wir haben erstmal richtig lecker gespeist und sind dann auf zur Sightseeing-Tour. Es regnetet auch nicht mehr und wir schienen mal Glück zu haben... bis wir, endlich an der City Hall angekommen durch den Torbogen Richtugn Innenhof schritten... auf einmal fing es wie nur was im Innenhof an zu regnen. Wir waren etwas verwirrt und dachten erstmal, ok, jetzt regnet es irgendwie im Innenhof, aber leider war das nicht nur auf den Innenhof beschränkt, in ganz Philli regnete... naja Regen ist noch ein bisschen untertrieben... es goss aus Eimern. Und dabei noch ein ganz ungemütlicher Wind, aber trotz allem doch noch so ca. 20 grad dabei. Wir sind dann ziemlich schnell alle ganz nass geworden und haben es dann doch vorgezogen lieber uns in Läden aufzuhalten, als auf der Strasse. Auch das kann man sehr gut in Philadelphia :D Durchnässt kamen wir dann abends wieder am Auto an und mussten zu unserem Entsetzen dann noch feststellen, das wir ein Parkticket bekommen haben.... Hatten halt keine Lust gehabt bei dem Regen wieder zurück zum Auto zu laufen um das Ticket zu verlängern, aber welche Politesse läuft auch schon bei dem Wetter rum und verteilt Tickets... naja, blöd gelaufen, aber was solls. Wir sind dann per Auto noch Richtung Olde City gefahren, einem sehr hippigen und szenigen Viertel von Philli. Dort haben wir dann noch eine der leckersten Pizzen ever gegessen und dann abends, kaputt, müde noch vom Vorabend und leicht durchnässt die Heimfahrt wieder angetreten.
Sonntags ging es dann, nach einem leckeren Bagelfrühstück wieder in Richtung Philadelphia, diesmal aber ohne Leonie dafür mit Sonnenschein und super Wetter. Endlich konnten wir hier auch das Natuschauspiel sehen, wie sich die Bäume alle in letzter Zeit verfärbt haben und in welchen vielfältigen Farben. Ist echt der Wahnsinn. In Philli angekommen haben wir uns einen schönen und ruhigen Tag gemacht, sind ein wenig an den Attraktionen vorbeigeschlendert und haben das Wetter und die Stadt genossen.
Auf dem Heimweg wurden dann noch 2 Pumpkins gekauft, die jetzt ausgehöhlt werden (es gibt dann Kürbissuppe, mal sehen was das so gibt) und dann vor die tür gestellt werden. Nächstes Wochenende ist ja hier Halloween angesagt. Die Amis gehen da voll drauf ab, vorallem was die Kostüme angeht. Das wird wahrscheinlich so ein bisschen wie bei uns Karneval. Sind schon sehr gespannt darauf. Werden dann definitiv von diesem Ereignis berichten.

Also bis nächstes Wochenende und ganz liebe Grüße in die Heimat!

ACC











... link (0 Kommentare)   ... comment